Dienstag, 23. Januar 2018

Kürbissuppe - lecker und schnell zu machen

Kürbissuppe - lecker und schnell zu machen -




Wissen se , das ist ein Herbstrezept und lecker ohne Ende.
Nur das mit dem Kürbis schneiden macht oft Mühe ( als Oma hat man ja nicht mehr so viel Kraft in den Händen). Deshalb packe ich - je nach Größe des Kürbis - den Kürbis in einen Topf mit Wasser oder in den Backofen bei 170 Grad und lasse ihn da ca. 10 bis 15 Minuten. Dann lässt er sich schneiden wie Butter.

mein Rezept für Kürbissuppe finden Sie bei weiterlesen:


ca. 1 Kilo Hokaido Kürbis
500 Gramm Kartoffeln
500 Gramm Karotten
1 Liter Fleischbrühe oder Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Muskat (frisch gerieben)
Kurkuma
je nach Geschmack Ingwer und/ oder Kokosmilch.
ca. 100 ml Sahne

Vorbereitung:
Da sich der Kürbis sehr schwer schneiden lässt mache ich zuerst den Backofen an ( so ca. 170 Grad) und packe den Kürbis in den Backofen für 10 bis 15 Minuten, eben so lange bis ich merke beim Einstechen mit der Gabel ist er weich.
Nun lässt er sich schneiden wie Butter;-)
Ich schneide den Kürbis in kleine Stücke und nehme die Kerne mit dem Stroh raus.
Kartoffeln und die Karotten schneide schäle und ich ebenso groß.
Das Gemüse mit Salz und Pfeffer im Topf ca. 15 bis 20 Minuten weich kochen.
Topf von der Kochstelle nehmen und alles mit dem Zauberstab pürieren.
Nun geht es an's Abschmecken.
Sahne oder Kokosmilch dazugeben.
Muskat dazu reiben. Auch sehr lecker ist Ingwer dazu.

Fertig ist die Kürbissuppe.

Wenn ihr davon aufheben wollt so hält sich die Suppe ein paar Tage im Kühlschrank, aber dann solltet Ihr die Sahne erst dazugeben wenn ihr sie erneut aufwärmt.

Lasst es euch schmecken.

Keine Kommentare: